Bundesfreiwilligendienst verkürzen?

2 Antworten

Hmm hallihallo erst eimal, ich habe letztes Jahr auch mein Bufdi absolviert jedoch ein ganzes Jahr. Es gab aber andere bufdis die eine Ausbildungstelle bekommen haben und ihren Dienst dementsprechend verkürtzt haben. Sie bekamen das selbe Zertifikat wie wir auch. Sprich, es standt einfach drauf das er sie es seinen dienst erfoglreich bis "dato" absolviert hat, ich hoffe ich konnte helfen.

Danke!

Das ist tatsächlich eine Hilfe, danke dir. Klingt ja schon mal ganz gut. Ich muss dem zukünftigen Arbeitgeber dann halt nur erklären, wieso ich von BFD auf Praktikum gewechselt habe, wenn es doch die gleiche Einrichtung ist ... hmm... naja...

LG

Freut mich das ich helfen konnte.
Noch eine Sache, eigentlich musst du deinem Arbeitgeber nicht wirklich erklären wieso du verkürzen möchtest, zumindest war es bei uns so, es wurde nur grob "aus neugier" gefragt was der grund sei, das wars auch schon :) wo machst du eigentlich dein bufdi wenn ich fragen darf

@TE0EF

Hmm ... okay... Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Einerseits wirklich spannend und spaßbringend, andererseits auch sehr anstrengend. :-) Aber alles in allem eine gute Entscheidung.

Ja kannst du.. aber nur auf 6 monate..

Was möchtest Du wissen?