Bundesfreiwilligendienst abbrechen

3 Antworten

In den ersten 6 Monaten kannst du ohne Angabe von Gründen aufhören ... aber das Zertifikat bekommst du so oder so erst nach 7 Monaten(Wenn du dich nur 7Monate verpflichtet hast). Das Jahr musst du durchziehen.

aber des kanns doch echt net sein, des is Ausbeutung hoch 10

@meansa

Deine Einsatzstelle darf dich nur in Einsatzbereichen einsetzen, die im Anerkennungsbescheid des Bundesamtes stehen. Wenn du vermutest, dass dauerhaft dagegen verstoßen wird, dann gib mal einen dezenten Hinweis ans Bundesamt.

Das was Kefflon schreibt ist Blödsinn! Man kann jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen, muss dabei nur die Kündigungsfrist einhalten. Man hat immer - auch schon nach dem ersten Tag - Anspruch auf eine Dienstzeitbescheinigung und ein Zeugnis.

Aber ich weiss net wie ich aus dem Vertrag rauskommen soll.

Jemand mit Abi sollte das wissen. Schau einfach in deinen Vertrag, im BFD gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder zum Monatsende.

Abi schließt linke Hände nicht aus . Man kann sich positiv auffällig machen .