Bundesfreiwilligendienst - kann man die Einsatzstelle wechseln?

2 Antworten

Dann bewerbe dich doch woanders hin. Immerhin lebst du seit Jahren auf Staatskosten, und jedes Mal, wenn es konkret werden sollte mit Arbeit und Stelle kommen immer wieder Einwände von dir. Mal bist du krank, dann ist es ekelhaft (es ist nicht ekelhaft - es ist nur das, was jeder Mensch auch tun muss - auch du!) und mal sind es die Sachbearbeiter bei der ARGE, die dir angeblich Probleme machen.

Herrgott nochmal, mache endlich was aus deinem Leben und höre auf, immer wieder nach Gründe zu suchen, weshalb du ausgerechnet die Arbeit nicht machen kannst. Beiß die Zähne zusammen!

  1. Keine Teilzeit für Freiwillige unter 27 Jahre.
  2. Grundsätzlich kann die Einsatzstelle nicht gewechselt werden.

Denk dran, dass du bei Fragen das BAFzA anrufen kannst. Schau auf dein Bestätigungsschreiben und ruf den Sachbearbeiter an, der deine Vereinbarung genehmigt hat. Der kann dir qualifiziertere Auskunft geben als alle anderen und er hat nichts davon dir Quatsch zu erzählen, im Gegensatz zu deiner Einsatzstelle!

ich bin aber über 27. Das ist ja dann ein Unterschied, hatte die Zentrale mir auch gesagt.