Büroküche wischen?

8 Antworten

Ja, Dreck gehört im Job als Reinigungskraft dazu. Ich habe selbst 8 Gebäude zu putzen bei einer Firma.

Du sammelst erst mal allen Müll ein und stellst den vor die Tür. Dann Geschirr abspülen oder in die Spülmaschine. Diese anschalten.

Dann Arbeitsflächen und Tische reinigen. Stühle vom Tisch wegstellen und unter dem Tisch kehren und feucht aufwischen.

Dann Stühle wieder an den Platz. Dann im Rest vom Raum den Boden zusammen kehren. Einmal in der Woche Heizkörper und Fensterrahmen abstauben.

Dann Boden feucht reinigen. Müll entsorgen, Putzgeräte aufräumen fertig.

Wenn es sauber wäre, bräuchte man keine Reinigungskraft und Du hättest keinen Job.

Was stellst Du Dir unter "reinigen" vor? Nur den Staubsauger bedienen und Papierkörbe leeren?

Ob Du einen schriftlichen Arbeitsvertrag hast oder nicht, reinigen bedeutet reinigen.

Wenn die Küche zum Büro gehört, sollte diese auch von der Reinigungskraft gesäubert werden, wie weit das schmutzige Geschirr dazu gehört, sollte im Arbeitsvertrag festgelegt sein.

Eure Antworten sind gut :-) Das ist mir alles bewusst. Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es nicht abgemacht war, diese Extra-Küche zu machen, da sie nicht zum eigentlichen Bereich gehört. Es hieß nur den Boden dort, einmal kurz durch. Aber ich kann diese Küche ja nicht so liegen lassen, auch wenn es hieß nur den Fussboden.

Eine Küchenreinigung ist auch nur eine Reinigung. Ich würde eine kleine freundliche Ankündigung mit der Bitte um Entfernung der privaten Gegenstände aufhängen und am nächsten Tag alles veschimmelte und eingetrocknete entsorgen.

Dann Flachen von oben nach unten reinigen, Spülmaschine einräumen und Dreck entsorgen.