bürokauffrau welche gewerkschaft

4 Antworten

Üblicherweise geht es eher in welcher Branche zu arbeitest, nicht unbedingt den Beruf den Du ausübst. Also wenn Du in ner Firma die Lebensmittel verarbeitet arbeitest ist es die NGG usw.

carmen4046  25.08.2010, 22:34

Sprech doch mal ein Betriebsratsmitglied an, die haben normalerweise die Anträge für die jeweilige Gewerkschaft. Wenn Du deinen Arbeitsplatz wechselst und in einer anderen Branche ausübst, kannst Du trotzdem in der Gewerkschaft bleiben

also es geht um den bürokaufmann in der logistik branche

und mit verdi mein ich allgemein für welche branchen die zuständig sind

eine gewerkschaft setzt sich für alle ihre mitglieder ein.

was genau willst du wissen?

sollst du angeworben werden?

Und wenn du deinen Beruf ausübst dann "Handel-Banken und Versicherungen"