Büro Easy richtig buchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das als Privateinlage buchen oder Du buchst eine Bareinlage (Privateinlage) über die Kasse, sodaß Du keinen Minusbestand hast.

Also die Buchung lautet: Kasse (Soll) an Privateinlage (Haben)

oder

Ausgabenkonto an Privateinlage

Richtig. Kasse ist ein Aktivkonto und die nehmen im soll zu.

Na in der Kasse musst Du erstmal einen Bestand haben, sonst kannst Du keine Kosten einbuchen. Gegenstände die einen Wert unter ich glaub 800,-- Euro haben sind GWG geringwertige Wirtschaftsgüter.- Du musst erstmal was in die Kasse einbuchen, dafür kannst Du Dir selber einen Beleg erstellen.