Bürgschaft schon bei Bewerbung für eine Wohnung?

1 Antwort

Zunächst einmal genügt ein Dokument, in dem Deine Eltern erklären, dass sie eine Bürgschaft übernehmen würden. Und noch besser. Wenn sie erklären, dass wenigstens ein Elternteil mit in den Mietvertrag aufgenommen werden kann.

Von dem-/derjenigen, die bürgt oder mit in den Mietvertrag gehen will, solltest Du auch Einkommensnachweise und vielleicht sogar eine Schufa-Auskunft direkt dabei haben. Das weckt Vertrauen.

Vielen Dank!