Bürgschaft der Eltern (Rentner mit Besitz)

1 Antwort

wir sind auch bürgen für die wohnung unserer tochter und dafür mußte mein mann seinen gehaltsnachweis vorlegen , dann hat der vermieter die bürgschaft akzeptiert.....

da mußt du mit dem vermieter sprechen (wenn du schon einen hast) , der wird dir sagen was er da genau sehen will........

kann mir aber leider nicht vorstellen das der vermieter dir eine wohnung gibt ohne das du einkommen hast und sich nur auf bürgen verläßt , schon gar nicht in berlin........

ich habe ja einkommen und würde die wohnung natürlich auch selber zahlen! ich bin seit mitte februar selbstständig und verdiene ausreichend. allerdings kann ich meine einkünfte (durchschnitt) erst nach 6 monaten offiziell belegen.

deswegen benötige ich -fürs papier- eine bürgschaft. das ist mein problem...

@strolcho

ach so , ich hatte es so verstanden das du gar kein einkommen hast............

na ja , du kannst da nur mit dem vermieter reden ob er sich auf eine bürgschaft deiner eltern einlässt.........und wenn ja wird er dir ja sagen was er von deinen eltern benötigt.......viel glück !

@strolcho

Einkommensnachweis für Selbständige ist i.d.R. der Steuerbescheid.

Wie Du den nach 6 Mon haben willst, ist mir schleierhaft. Denn den gibts i.d.R. jährlich.

Was möchtest Du wissen?