Bürge für mein Auto?

3 Antworten

Hallo!

Bürgen darf sie, kein Problem.

Ob sie als Bürge von der Bank anerkannt wird, ist ein anderes Thema

Da sie einen Kredit für ein Haus genommen hat, steht sie natürlich in der Kreditdatenbank mit dem Kredit und allen sonstigen Verpflichtungen drin.

Aber von dem allen abgesehen, würde ich dir raten, diesen Autokauf noch einmal zu überlegen.

Du verschuldest dich schon in jungen Jahren, kannst den Autokauf aus eigenen Mitteln nicht stemmen und nimmst noch deine Mutter mit in die Pflicht!

Sollte der Autokredit schlagend werden - und das geht ganz einfach, du brauchst nur durch Eigenverschulden einen Unfall verursachen -, du den Kredit nicht bedienen können, dann wenden sie sich an deine Mutter, bis zur Pfändung aufs Existenzminimum.

Würde ich nicht machen!

Wesentlich besser wäre, etwas zu sparen und bar zu zahlen.

LG Bernd

Grundsätzlich kann sie bürgen - aber womöglich gibt es von der Bank/dem Autohaus Voraussetzungen an den Bürgen... Ich weiß nicht, ob/wie sich eine Hausfinanzierung z.B. in einer Schufa-Abfrage widerspiegelt...

T3Fahrer

Deine Mutter können könnte auch noch für den Bundeshaushalt bürgen, jeder Mensch kann soviel bürgen wie er mag