Bücher kaufen auch Geldverschwendung?

10 Antworten

Warum gibst du so viel auf die Meinung anderer?
Gibst Geld aus, weil sie es so sagen? Irgendwie versteh ich das nicht. Tu doch, was du möchtest - sparen oder Bücher kaufen, dass ist doch ****** egal?! Es ist dein Geld.
Ich persönlich (16, w) arbeite nicht, aber mit meinem Taschengeld werden auch mal Bücher gekauft. Lang nicht so viel wie du, da ich nicht so viel lese, aber ab und zu schon. Sonst geht mein Geld weg für Handy und hier und da kleine Sachen (Konzertkarten, Kino, Musik, ...).

Bücher haben einen eher mäßigen Wertverlust. Besser als Autos aber schlechter als z.B Gold (falls der Kurs nicht allzu schwankt)

Also solange du sie in einem guten Zustand bewahrst kannst du sie um ein paar (bei 15Euro vielleicht um 10-12Euro) wiederverkaufen, falls sie noch einer will.

Das Problem ist halt: Bei Büchern steigert sich so gut wie nie der Wert (außer bei signierten, Erstausgaben oder ganz alten Büchern) weshalb du immer mit einem Verlust rechnen musst.

Gruß

Soweit ich weiß verdienst du dir dein Geld selber. Deshalb geht es niemanden was an, was du damit machst. Vor allem wenn du es ausgibst dich um dich zu bilden wird da kaum jemand was anderes behaupten

Das ist schon viel Geld, das Du da ausgibst. Nutzt Du die Bücher denn auch - oder stehen sie nur im Regal?

die werden alle durchgelesen

Ich gebe auch recht viel Geld für Bücher aus. Vor allem Fachbücher und die sind nunmal teuer. Solang man sie auch liest und Freude dran hat, ist das doch ok.