Bucht die Bank auch an Pfingsten?

3 Antworten

Hallo Chilliman,
wenn es verschiedene Banken sind, kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis das Geld gutgeschrieben wird. Einige Banken, z.B. Deutsche Bank, sind sehr langsam, da kommt auch das Gehalt immer später an als bei der Postbank. Eine Feiertagsverzögerung kommt sicher auch noch dazu. ((-:

Heißt Geld auf Absenderkonto nicht gleich Ankommen auf dem Zielkonto?

Nein, eine Laufzeit von einem Bankgeschäftstag ist normal, und da von Samstag bis heute keine Bankgeschäftstage waren, wird die Zahlung dem Empfänger am Dienstag gutgeschrieben.

Bucht die Bank auch an Pfingsten?>

NEIN