Buchhaltung: Rechnung weicht um 1 Cent vom tatsächlich abgebuchten Betrag ab?

2 Antworten

Wegen dem 1 Cent muss man nicht wirklich ein Drama machen, denn die Arbeiten die dahinterstecken kosten ein vielfaches. Es wäre vielleicht besser, diesen 1 Cent von der Portokassa auf dein Konto einzuzahlen, das das Konto wieder stimmt. Ob es sinnvoll ist, steht in den Sternen

Verbuche dies am besten je nachdem als Rundungsaufwand o. Rundungsertrag. Buchungssatz:

EDV-Anlage/Bank

Rundungsaufwand oder Rundungsertra

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe. LG