Buchhaltung Eingangsrechnung und Ausgangsrechnung / Kasse oder bank?

4 Antworten

Wenn Kassa oder Bank steht, ist die Sache doch klar. Wenn er keine Angaben macht, darfst du davon ausgehen, dass bei einer Eingangsrechnung eine Verbindlichkeit, bei Ausgangsrechnungen eine Forderung entsteht. Also--------an -------oder Forderungen an ------

Bei der Aufgabe würde ich garnicht von einem Bezahlvorgang ausgehen. Das müsste sowas sein wie Berufsbekleidung (Betriebsbedarf/ sonstige Aufwendungen) an Verbindlichkeiten.

Ok das mit der 0 Stimmt!

Eine Rechnung veranlasst keine Zahlung ;)

Also BGA an Verb. a. L u. L

Eingangsrechnung bekommt das UN, Ausgangsrechnung verschickt das UN an die Kunden.

Das meiste geht heutzutage über die Bank. Nimm das was der Lehrer angegeben hat.