BU rente für steifen mittelfinger?

2 Antworten

Hallo FleischerHans,

die Verletztenrente gibt es erst ab einem Invaliditätsgrad von 20% Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE)! Dies muß ein Facharzt prüfen.

Hast du denn keine private Unfallversicherung als Schlachter/Fleischer? Ist doch ein gefährlicher Beruf...

Gruß siola

..und diese dann mit einer hohen grundinvalidität und geringer progression (ohne den quatsch unfallrente ab 50% invalidität) ...die meisten unfälle in der privaten unfallversicherung werden nach "münchner rück" bis 23% invalidität abgerechnet, da greift noch keine progression und keine unfallrente.

gruss dickie59