BTM Anzeige fallen gelassen A1 Führerschein im besitz. Darf ich meinen Autoführerschein machen?

1 Antwort

Zumindest wird die Fahrerlaubnisbehörde deine charakterliche Eignung überprüfen müssen. Die Anzeige ist ihr zugegangen, davon hat sie Kenntnis, nicht jedoch vom Ausgang des Verfahrens. Sie wird sich also die Unterlagen zunächst anfordern, was die Antragsbearbeitung wesentlich in die Länge ziehen wird.

Wie es dann weitergeht, wird man sehen. Eine Ablehnung ohne Möglichkeit, durch zusätzliche Maßnahmen dir doch noch den Weg zum Führerschein zu ebnen, wird es aber nicht geben.