BSR Straßenreinigung wie bewerben?

2 Antworten

Die BSR stellt Straßenreiniger grundsätzlich nicht in Vollzeit ein. Jeder Straßenreiniger fängt mit 1200 Std jährlich und einem Verdienst von ca 1200€ brutto an. Du kannst dich über die Internetseite der BSR über offene Stellen erkundigen und bewerben. Da jedoch sehr viele Menschen in den öffentlichen Dienst wollen, hat man ohne direkte Kontakte kaum eine Chance. Ich versuche dort schon seit 10 Jahren rein zu kommen und obwohl 4 Leute aus meiner Familie dort arbeiten, habe ich es bisher nicht geschafft.

Ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen und dabei festgestellt, dass du wegen Schwarzarbeit schon einmal Probleme hattest. In Bezug auf die BSR kann ich dazu sagen, dass Du grundsätzlich gar keine Chance hast dort eingestellt zu werden, wenn du vorbestraft ist da die ein Führungszeugnis verlangen. Abgesehen davon wird unter anderem auch ein Gesundheitscheck durchgeführt... nur zur Info :)