brutto oder netto?stellenausschreibung

12 Antworten

das ist immer brutto. die können ja nicht wissen, welche steuerklasse du hast.

Immer in Brutto. Sollte das jemand in Netto ausschreiben, wird es dazu ein Extra Vermerk geben.

Das Gehalt oder der Lohn wird immer in Brutto angegeben, da ein Arbeitgeber nicht im vorraus die Lohnsteuerklasse seines Arbeitnehmers wissen kann. Auch sind ja die Abzüge in der Pflegeversicherung unterschiedlich, abhängig ob Kinder vorhanden sind oder nicht. LG TawaGirl

In der Regel als Brutto also das was der Arbeitgeber bereit ist zu zahlen....er kann ja nicht wissen welche Steurklasse du hast

brutto. der arbeitgeber weiß doch nicht im vorraus welche lohnsteuerklasse sein zukünftiger angestellter haben wird!