Brummen in der Wohnung - wo kommt das nur her?

5 Antworten

Im Bekanntenkreis wurde im Haus die Heizungsanlage ausgetauscht, seitdem brummt das auch immer morgens und abends wenn sie angesprungen ist. Besonders morgens wenn sie loslegt ist das nervig.
An eurer Stelle würde ich mal beim Vermieter nachfragen.

Vielen Dank für die Antwort - das mit der Heizung wurde ja nun schon öfter angesprochen ich werde das später überprüfen. Wenn ich weiß wo das Geräusch herkommt stören mit 30min morgens und abends nicht mehr. Ich muss nur wissen was es ist für meine Beruhigung :D

Heizung beim morgendlichen Aufheizen und beim abendlichen Herunterfahren in die Nachtschaltung. Mal das Ohr an einen Heizkörper halten.

Okay Danke - das wäre ja eine Sache mit der ich gut leben könnte. Ist das denn normal dass es dann ein unterschiedliches Geräusch gibt. Mal schnelles Brummen mal langanhaltend? Und ich meinte das auch mal nachts gehört zu haben, wobei mir da auch mein Kopf einen Streich gespielt haben kann weil es mich so wahnsinnig macht :D :D

@Joyce91

War ja nur eine Idee. Ich habe selber mehrmals nach Brummen und Knacken gesucht. Allerdings war's da mal die Heizung, mal der Stromzähler im Hausflur.

Bei mir brummt der Kühlschrank mehr oder weniger regelmäßig so. Oder könnt´s sonnst ´n elektr. Gerät sein, das sich an-ausschaltet, oder auflädt?

Der Kühlschrank und auch die Gefriertruhe sind zwar zwischendurch laut aber die sind es nicht. Der Ton ist wirklich ganz anders...

@Joyce91

Ich kann ja auch nur raten!

irgendein Generator?

Strom? Heizung? Wasser? Lüftung?

bei uns in der Wohnung selbst in kein Generator - im Keller aber schon. Und da sind ähnliche Geräusche. Nur klingen die nicht im Einklang mit dem was in der Wohnung zu hören ist. Wenn es im Keller laut wird ist es in der Wohnung ruhig und umgekehrt... das haben wir bereits getestet.

Ich würde mich mal an den Vermieter wenden! Mich würde das auch wahnsinnig machen.