Brückenbeschränkung!

2 Antworten

Hei.

Das kommt auf das Schild an. Wenn es das runde Verbotsschild ist mit der Beschränkung in Tonnen (z.B. 30t), dann ist das tatsächliche Gewicht gemeint. Wenn du ein Schild mit LKW-Symbol siehst und drunter ein Zusatzschild mit z:B. 30t dann ist das zulässige Gesamtgewicht gemeint.

Ich habe, damals vor´m Krieg, in der Fahrschule gelernt, wenn ein"t" im Schild ist, dann ist es das "t"atsächliche Gewicht.

Gruß, Albi.

Danke, für den Stern. Gruß, Albi.

Das tatsächliche Gewicht.