Bringsperre währen Frühstückszeit in der Krippe erlaubt?

17 Antworten

aber sicher, man hat sich an die vorgegebenen Zeiten zu halten. Kommen weitere Kinder während des Frühstücks entsteht eine Unruhe und das soll verhindert werden.

Warum soll denn immer gleich alles verboten sein, nur weil das nicht in deinen Kram passt? Die Kinderkrippe wird dir diese Regel genannt haben, als du den Vertrag unterzeichnet hast. Du warst anscheinend damit einverstanden.

Wenn du dich jetzt nicht mehr daran halten kannst oder willst, dann musst du dir halt eine andere Kinderkrippe suchen.....

ohne witz, genau das ist es

ist das zulässig und das und das und das, hasse ich auch so

oder schüler immer, dürfen lehrer das und das und das und das....

bei uns beträgt die bringsperre sogar eine stunde. entweder bis kurz vor neun da sein, oder ab 10 uhr nach dem frühstück.

stell dir vor es gäbe sie nicht, dann würde einige mitten im frühstück reinplatzen, die kinder wollen aufmerksamkeit, wollen erzählen, es bringt unruhe rein bis man sich setzt, das geht nicht.

Eine Bringsperre zwischen 9 und 10 find ich total ok. Bei uns darf generell nicht nach 9 gebracht werden. Nur darf ich die Kinder nicht vor 8 bringen (ab 8 gebucht) und dann schon wieder nicht ab 8:15. Das finde ich einfach unmöglich.

@Krippenmama

Das wusstest du doch vorher, oder?

eine Bringsperre ist zulässig und auch sinnvoll.

Wie soll denn die Kinder lernen, sich an abgemachte Zeiten zu halten, wenn es schon die Eltern nicht schaffen, pünktlich zu sein?

Schlimmstenfalls müssen die Eltern mit Kind 14 Minuten vor der Türe warten. Das ist ja wohl wirklich nicht lang, zumal, wenn man bedenkt, daß es das Verschulden der Eltern ist, zu spät zu kommen.

Es ist immer leicht, zu schreiben "mimimi, das dürfen die nicht" - wie wäre es, einfach mal pünktlich zu sein?! Du kannst das Kind ja schließlich auch vor 8:15 Uhr abgeben.

du wirst den betreuungsvertrag ja unter diesen vorgaben unterschrieben haben. also ist das natürlich zulässig, dass die kinder zu dieser zeit nicht gebracht werden können. das kann jede einrichtung ja für sich selbst entscheiden, wann bring- und abholzeiten sind.