Brille von Fielmann verloren!

3 Antworten

Hallo,

ja sicher bekommst du eine Neue. Geh mit den Unterlagen der Versicherung zu Fielmann, um alles Weitere kümmern die sich. Das klappt, habe ich auch schon gehabt. LG

Du nimmst Deine Versicherung, gehst damit zu Fielmann und fragst nach.

bei f.mann ist alles umsonst

deshalb hast du ja auch für nulltarif nur 180 euro bezahlt

früher war nulltarif = null deutsche mark

jetzt ist nulltarif = 180 euro .... durch den euro ist alles teurer geworden

Danke im Vorraum!

mein tip > bleib nicht im vorraum ... verlange den niederlassungsleiter

Brillenbügel erneuern - Fielmann?

Hab mir bei Fielmann eine günstige Brille gekauft. Nur die Gläser haben 100 Euro gekostet, das Gestell war gratis (Nulltarif). Die Brille wurde enger gestellt da sie rutschte. Zu Hause erst merkte ich dass die Brille nicht eng genug eingestellt war. Da ich in der nächsten Zeit den (weiten Weg) zu dieser Fielmannfiliale nicht machen kann war ich (leider!) bei einer anderen Kette, da ich dachte dass wohl jeder eine Brille enger biegen kann. Dem war nicht so. Die Brille wurde derart verbogen dass das Tragen unangenehm ist und die Bügel richtig deformiert sind. Es sieht so aus als ob die Bügel gleich brechen würden. Rutschen tut sie auch noch immer. Als ich das anmerkte sagte man mir "Am besten ist wenn sie dort hingehen wo sie die Brille her haben. Die Bügel sehen auch sehr mitgenommen aus. Das sollte eigentlich nicht so sein" Daweil waren 5 Minuten davor die Bügel noch in Ordnung, und sahen eben durch diese inkompetente Verkäuferin dann "mitgenommen" aus welche sie so sch... gebogen hat. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe vor nun zu meiner Kette zu gehen und ich möchte nun gleich neue Bügeln, da die Deformierung wohl irreparabel ist, auch wenn man die Brille allgemein besser biegen können sollte. Man sieht es zwar beim Tragen hinterm Ohr nicht so recht aber mich stört es sehr. Steigt da die Versicherung (3 Jahre) aus wenn ich erwähne dass mir die Konkurrenz die Bügel versaut hat? Falls ja: Wieviel kosten neue Originalbügeln? Die Fassung kostete zirka 20 Euro, war aber gratis (Nulltarif).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?