Brille geklaut.

8 Antworten

hast du den diebstahl der polizei gemeldet?

es kommt ganz auf die versicherung an, ob die das trägt oder nicht.

Kommt drauf an, ob Du Diebstahl mitversichert hast. Wenn ja, musst Du aber (glaube ich) nachweisen, dass Du den Diebstahl auch angezeigt hast. Sonst könntest Du Dir ja wöchentlich die Brille "klauen" lassen.

Wie willst du bei der Haftpflichtversicherung Diebstahl mitversichern?

Eher über die Hausrat. Die Privathaftpflicht haftet nur, wenn du jemanden Schaden zufügst.

Hast du eine Diebstahlversicherung? Wenn ja glaube schon, wenn nein dann glaube ich nicht. Wenn es eine teure Brille ist dann tut es mir leid aber wer klaut eine Brille?? =) Lg Froschkoenig

Schade, diese Frage bringt wieder mal ans Licht, wie wenig Wissen grundsätzlich um das Thema Versicherung existiert. Das kann doch eigentlich nicht sein. Sowohl in den Medien (wenn auch meist eher schlechtes berichtet wird), als auch Vertreter vor Ort, das Internet, dieses Forum und wahrscheinlich 1000 andere Quellen bieten Unmengen wissenswertes über das Thema Versicherung...

Ich bin weiterhin der Meinung, dass solche Themen in die Schule gehören. Leider geht man selten mit Vorwissen zum Thema Versicherung aus der Schule.