Briefträger wirft post falsch ein!?

5 Antworten

Die falsch zugestellte Post kannst Du in die gelben Briefkästen der Post einwerfen. Manche werden dann an den Absender zurückgeschickt, andere werden von der Post vernichtet. Der Zusteller macht alles richtig. Warum machst Du dir solchen Stress.

Marcalb0815
Fragesteller

so machen wir das ja aber das nervt der briefkasten ist ja im nägsten ort.und der ist recht frech zu jeden eine draufhauen das wers mal das ist voll der arsch.er macht es eben nicht richtig das sagt der datenschutz schon ..

Wenn Du dem Hausverbot erteilst, glaub ja nicht, dass die Post dann einen anderen schickt. Dann kannst Du die Post beim nächsten Verteilerzentrum selbst abholen.

Marcalb0815
Fragesteller

lieber so als das theater mit den ar...

feinerle  23.12.2018, 14:15
@Marcalb0815

Na dann machs halt.

Oder Du machst Dir nen Spaß.

Briefe bei Dir nicht an Dich mit "Verstorben" oder mit "Empfänger verzogen nach Hamburg Schwalbenstraße 9" oder "Fickt euch selber" kennzeichnen, anschrift durchstreichen, Absender drauflassen und ab inden Briefkasten.

Das wird ein Kuddelmuddel werden......

Warum macht ihr nicht einen Zettel an den Briefkasten: " kein Posteinwurf für Max Musternann, verzogen".

Dann wissen auch alle Zusteller Bescheid.

Marcalb0815
Fragesteller

haben wir ja

lilatrudi  22.12.2018, 15:32
@Marcalb0815
... schon die anfangsbuchstaben der vornamen mit angebracht...

Das liest sich aber anders. Das reicht auch nicht.

Du streichst den Namen komplett auf dem Brief und scheibst "unbekannt" drauf. Die meiste Post geht dann zurück und der Absender kümmert sich. Die Post in den nächsten gelben Postkasten oder dem Postamt um die Ohren

Irgendwann hörts auf

Marcalb0815
Fragesteller

so machen wir das ja aber das nervt der briefkasten ist ja im nägsten ort.

eifacher ist es die briefe die ja auch von behörten sind in denn müll zuschmeißen das teile ich so der post auch mit ...