Briefträger - Kann man dem Post-Briefträger Briefe / Pakete mitgeben?

9 Antworten

Jeder Paketfahrer von DHL der noch Platz im Auto nimmt dein Paket gerne mit, weil er da eine kleine Vergütung für bekommt. Beim Briefträger musst du ihn mal fragen.

Ehrlich? Stimmt das oder ist das n Witz? Und wie funzt das dann mit der Paketmarke/ Bezahlung etc.?

Offizielles Statement der Post: "Diese Möglichkeit besteht, wenn Ihr Zusteller mit einem KFZ zustellt und er für Ihre Sendungen im Auto genügend Stauraum hat."

Das macht offiziell nur der Landbriefträger. Aber wenn du eine nette alte Dame bist und ihm noch Trinkgeld gibst, macht er das vielleicht. Was ist, hast du dir ein Bein gebrochen?

wenn du ihn freundlich bittest, macht er das vielleicht. verpflichtet ist er dazu nicht.

Ja! Unser nimmt die mit. Allerdings einer Postfrau, die mit dem Fahrrad unterwegs ist, würde ich kein Paket aufdrängen.

Nein, der ist für Pakete nicht zuständig. Dafür gibt es ja den Paketdienst