Briefmarken geerbt, was tun?

4 Antworten

Briefmarkensammlungen sind heute schwer zu verkaufen. Es gibt (im Gegen-satz zu früher) heute kaum noch Sammler mit Interesse dafür.

Gehst Du zu Händlern, suchen die sich die Sahnehäubchen raus. Auf allem anderen bleibst Du sitzen. Versteigerungen hingegen lohnen nur, wenn der Wert der kompletten Marken entsprechend hoch ist - oder die Marken selten.

Gehe zu einem Verein für Briefmarkensammler. Auf einem Clubabend legst Du die Sammlung vor. Die sagen Dir relativ neutral, wie hoch die Nachfrage hier überhaupt und damit auch der Wert ist.

Suche einen Sammlerverein in deiner Nähe. Dort bekommst du schnell einen ersten Hinweis, ob die Sammlung gut ist und welcher Wert dich erwartet.

Möchtest du verkaufen, verraten sie dir dort auch die Adressen von Händlern und Auktionshäusern.

Viel Glück.

Wenn du sie verkaufen willst solltest du erstmal wissen welche du hast und was die wert sind. Da hilft eigentlich nur mal in nem online Katalog nachzusehen und zu suchen. Das kann sehr lange dauern. Vielleicht kennst du ja jemanden der sich damit etwas auskennt und der dir helfen kann.

Lass sie von einem glaubwürdigen Experten schätzen, vielleicht sind sie was wert ... Es sei denn du willst sie behalten ...