Briefkasten entfernung?

5 Antworten

die post ist ja kein staatsbetrieb mehr. es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis konkurrenzfirmen ihre kästen aufstellen, dann wird die "kastendichte" wieder zunehmen und die verantwortlichen bei der post werden dann nicht mehr so flott mit dem abbauen sein.

Von wo aus gesehen? Wenn jede(r) diesen Anspruch erheben würde, ständen die Briefkästen reihenweise am Straßenrand!

Das fände ich nicht schlecht ;)

Ja es gibt so was, ich habe irgendwo gelesen, dass die maximale Entfernung 500m. sein soll.

Von wo aus gemessen?! Das ist doch Blödsinn?!

@kuntzkids

Wieso eher Service?

@kuntzkids

Von Zuhause aus 500m.

@martina93

Von welchem Zuhause aus soll denn die Entfernung gemessen werden, wenn jeder darauf besteht, nur 500 m zum Briefkasten laufen zu müssen?!

Keine Ahnung, warum willst du das wissen? Wenn der nächste Briefkasten von dir aus soooo weit entfernt ist, kannst du doch den Postboten bitten deine Post mitzunehmen. Also meiner macht das.

kein plan

Was möchtest Du wissen?