Briefkasten - Briefe werden geklaut, Entnahmeschutz Pflicht?

3 Antworten

Wieso denn gleich Klage?

Ihr habt doch sicher probiert, dass der Wohnungsgenossenschaft mitzuteilen.

Egal wie: euer erster Schritt ist der Beitritt einer Mieterschutzvereinigung. Es scheint ja eher schlimmer zu werden in eurem Haus, als besser. Von daher macht das bitte. Dort gibt es Rechtsauskünfte und mehr.

Ansonsten schaut euch nach jemandem um, mit der ihr befreundet seid, lasst die Post dahin bringen fürs erste (oder Postfach), denn es wird dauern, bis alles geklärt ist.

Ach so, ich würde versuchen, den Briefkasten von innen mit was auszustaffieren, ich weiss nicht, was mir da einfallen würde, eine Leiste mit kleinen Nägeln oder sowas, denn ihr habt ja den Schlüssel und wisst das dann. Ein anderer hat nix dran zu suchen.

Mehr als einen abschließbaren Briefkasten braucht der Vermieter nicht zu stellen.

Ich kann hier nur zu einem Postfach raten.

Ich rate euch davon ab Mit Rasieklingen oder Pickern nachzurüsten, damit würdet ihr auch den Briefträger treffen. (leider alles schon gehabt).

Alternativ könnt ihr den Schlitz schmaler machen. Entweder indem ihr das schräge Blech zurückbiegt oder vor den Schlitz von innen eine Metallschiene klebt. Beachtet aber, das dann dickere Sendungen nicht mehr passen und ihr ggf. wegen jeder etwas größeren Sendung zum Abholen zum Amt müsst.