Briefe in der JVA

3 Antworten

Hallo, Dein Freund bekommt Deine Briefe, aber erst werden sie geöffnet und gelesen. Auch seine Briefe an Dich werden gelesen und dann weitergeleitet. Du solltest in den Briefen nichts über sein Verfahren oder die Tat schreiben, die er begangen hat, denn dann bekommt er die Briefe nicht.

In der Regel werden sie nach Eingang weiter geleitet! Allerdings erfolgen auch immer mal Stichproben , so das sich die Weitergabe verzögern kann! Wenn er Briefe bekommt , dann meist erst nach einer kurzen Durchsicht ,! In der Regel aber am Tag des Posteingangs! Wie es sich verhält , wenn Jemand in U-Haft ist , weiß ich nicht ! Kann auch sein , daß er nicht schreiben darf und auch keine Post erhalten darf!

Jeder Brief wird geöffnet und dann erst weitergeleitet! Das kann schon ein paar Tage dauern, bis du Antwort erhältst. 

An mich adressierte Bücher-/Warensendung obwohl ich nichts bestellt habe?

Guten Abend ihr da draußen,

ich würde gern etwas wissen, weil mir dieses Etwas ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.

Als ich vor ca. einer halben Stunde von der Arbeit heim gekommen bin, fand ich in meinem Briefkasten eine gelbe Karte von DHL, welche mich darüber informiert hat, dass sich eine Bücher-/Warensendung in der Filiale ... befindet. Das kuriose an der Sache ist allerdings, dass ich zwar nichts bestellt habe, diese Bücher-/Warensendung dennoch an mich adressiert ist. Jetzt frage ich mich, wie ich vorgehen soll. Soll ich diese Sendung abholen oder in der Filiale so lange liegen lassen, bis diese an den Absender zurück geschickt wird?

Eine kleine Nebenfrage:

Eine mir bekannte Person befindet sich derzeit in U-Haft. Kann es evenntuell möglich sein, dass diese mir einen Brief zukommen lassen hat, was diese fragliche Bücher-/Warensendung erklären könnte? Aber Briefe, dessen Herkunft eine JVA ist, werden doch eigentlich in normalen Briefumschlägen gepackt, sodass diese in den Postkasten eingeworfen werden können, oder können auch Briefe aus einer JVA hinter Bücher-/Warensendungen stecken? Doch wenn dies nicht der Fall ist, was könnte sich dann sonst hinter dieser Sendung verbergen? Das interessiert mich nämlich am Meisten.

Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass mir jemand etwas dazu sagen kann. Deswegen bedanke ich mich auch bei jene, welche sich die Zeit nehmen, um solch eine uninteressante Frage zu beantworten :-)

Gruß

D.A.W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?