Brief von Polizei an Eltern?

5 Antworten

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Brief an deine Eltern schreiben. Du hast ja gegen kein Gesetz verstoßen. Es kann höchstens sein, dass die Polizei das Jugendamt verständigt und die mal einen Brief schreiben um mal nachzufragen was da los ist/war, aber nicht einmal das glaube ich.

Die Polizei verständigt auch nicht das Jugendamt. Nicht in so einem Fall, wo ein paar Kids draußen ein bischen trinken, da hätten die viel zu tun.

@Bitterkraut

Die Polizei verständigt schon das Jugendamt.

Die Polizei ist sogar verpflichtet das Jugendamt zu verständigen, "in allen Fällen, in denen Maßnahmen zum Schutze Minderjähriger erforderlich erscheinen".

Mit 15 Jahren mit Alkohol mitten in der Nacht auf dem Spielplatz und eine hat noch andere Drogen dabei. Das könnte die Polizei schon dazu bringen das Jugendamt zu verständigen.

Ob sie das in dem Fall wirklich machen ist etwas anderes, aber theoretisch sind sie dazu angehalten genau das zu machen.

@Panazee

ja, aber daß Jugendliche in dem Alter über die Stränge schlagen ist Alltag. Mit 18 macht es ja keinen Spaß mehr ;) Da könnte man das Jugendamt als Prophylaxe gleich zu allen Eltern von Minderjährigen schicken - ich kenn keinen, der nicht mal nachts draußen irgendeinen Mist gebaut hat.

Nein, die Polizei verschickt keine Briefe an Eltern. Ihr habt gegen kein Gesetz verstoßen, das hat nur der mit den Drogen. Der bekommt ne Anzeige, ihr bekommt nichts.

Wenn du keine Drogen dabei hattest, dann bekommst du auch keinen Brief. Diejenigen von deinen Freunden, dier welche dabei hatten, bekommen wahrscheinlich eine Anzeige.

Könnte schon sein.

Kleiner Tipp: Stell solche Fragen lieber nicht hier. Das ist ein gefundenes Fressen für alle 12jährigen Möchtegernerwachsenen die versuchen dir hier eine Moralpredigt zu halten, da sie das erste mal in ihrem Leben die Gelegenheit haben jemandem zu sagen "Oh du bist aber böse, das soll Dir eine Lehre sein, mache das nie nie wieder :("

du meinst solche Möchtegernerwachsene wir dich?

@Bitterkraut

nein, Leute wie Dich, die nicht mal einen Satz mit 6 Wörtern richtig schreiben können.

@niklasreim

Am Satzanfang schreibt man groß, ergo bist auch du nicht in der Lage einen Satz fehlerfrei zu schreiben, aber wieso macht das jemanden zum möchtegernerwachsenen?

@Kaen010

Ach wie süß eine Doppel-ID, nein, das war kein neuer Satz und ist auch nicht von Belang, wenn du das das Eigentliche was ich geschrieben habe nicht verstanden hast, dann ist es mit deiner Intelligenz nicht weit her. Lass mich raten - Hauptschüler und schon zweimal sitzen geblieben? Übrigens Doppel-ID´s sind bei GF verboten - lies mal die Richtlinien!

@niklasreim

Hier hat keiner eine Doppel-ID

Da kommt kein Brief, die Polizei ist keine Schule.

Was möchtest Du wissen?