Brief von Infoscore Forderungsmanagement GmbH wegen Schwarzfahren
Hallo, ich habe ein großes Problem Ich habe heute einen Brief von der infoscore Forderungsmanagement GmbH bekommen in dem steht, das ich "angeblich" die Fahrpreisnacherhebung wegen schwarzfahren nicht gezahlt habe. Ich fange mal von vorne an: Ich bin am 19.02.2013 mit dem Zug gefahren doch der Automat am Bahnhof nahm kein Geld an und ich musste schwarzfahren, dann kahmen Kontroleure und ich habe das denen genauso gesagt, die meinten das ich nur die Fahrtkosten zahlen muss wenn das stimmt. dann bekam ich einen Brief in dem stand das ich 3,10€ zahlen muss doch als der ankam war ich im Urlaub, folglich musste ich dann 40 € zahlen weil ich die 3,10€ nicht zahlen konnte, OK nicht so schlimm. DOCH dann bekomme ich am 24.07.13 diesen verdammten Brief von der infoscore Forderungsmanagement GmbH, in dem steht: "nachfolgend erhalten sie eine Forderungsauflistung, da uns ihre Gläubigen mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderung beauftragt hat. ich muss 23,00€ zahlen, für nichts!!! Dann kam gestern noch ein Brief, bis auf die Beträge stimmt er mit dem ersten Brief überein: 90,28€ , ABER FÜR WAS?????? Ich habe alle Strafen die ich jemals von der Deutschen Bahn zu unrecht bekommen habe immer bezahlt und jetzt kommt sowas! Als ich im Internet nach denen gegoogelt habe habe ich herausgefunden, das die für solche Verarschereien bekannt sind. ich möchte einfach nur wissen wie ich nun reagieren soll. Soll ich etwa einen Brief schreiben, oder lieber anrufen oder sonst was. PS: die erste Rechnung muss ich schon morgen bezahlen...
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
2 Antworten
Ich habe alle Strafen die ich jemals von der Deutschen Bahn zu unrecht bekommen habe immer bezahlt und jetzt kommt sowas!
Warum bezahlst du etwas, wenn du denkst es sei nicht gerechtfertigt? Ist mir schleierhaft.
Inkassogebühren hättest du dir schenken können in dem du einfach 40,- € an die Bahn gezahlt hättest.
Schreib zuruck, widerspreche, alle Geldstrafen sind frristgerecht bezahlt wurden und leg die Kopien der Belege bei.