Brief von Hauptzollamt bekommen hilfe?

5 Antworten

Ueberweise sofort das Geld, das sieht in Hinblick auf die Ermittlung dann schon mal gut aus. Wahrscheinlich werden sie dann sowieso deine Sache nicht weiter verfolgen. Mache es sofort noch vor dem Termin, falls du einen hast. Der Brief ist quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn du jetzt nicht ueberweist, geht dann die ganze Sache richtig los, und du musst dann Gebuehren zahlen, die weit hoeher sind. Nochmal, sofort zahlen, Viel Erfolg

Entweder rufst du da mal an und fragst nach oder aber du wartest einfach die Ermittlungen ab. Die werden dich schon fragen kommen.

Wenn Du keine Straftat begangen hast, hast Du nichts zu befürchten!

die Sache mit denen klar machen....

hast du was im internet bestellt, was sich vllt. als plagiat herausgestellt hat? ;)

nein..Agentur für Arbeit in höhe 10,20€ soll ich ein betrug begangen haben

@Carsi01

dann schreibt dir aber doch nicht der zoll?????? oder hast du etwas unerlaubt ausgeführt? verstehe ich nicht....sorry.

@gfheini

Die haben mir 10,20€ zu viel gezahlt..und ja hab dann vergessen es zu überweisen..das kennst du auch bestimmt von dir aus wenn man sagt..ich machs morgen dann wirds 1 woche nach 1 woche wirds 2.3.4 wochen

@Carsi01

na, dann schicke es jetzt eben so schnell als möglich los, ehe es noch mehr ärger gibt. ;)

@gfheini

Da bist Du leider im Irrtum. Sobald Du irgendwas mit staatlichen Geldern hast, was Streitwertig eingeklagt wird bekommst Du immer Post vom Zoll. Das gilt auch bei Kinder- und Wohngeld. Auch deren Streitigkeiten werden über den Zoll abgewickelt. Ist im prinzip das gleiche, wie sonst die Inkasso Unternehmen handeln.

@gfheini

ja muss ich ja wohl machen..aber werden die dann keinen bearbeitungsgebühr verlangen...oder vorbei schauen und nach fragen was daraus wird..ist doch voll hart von arge wenn die so was machen und gleich wegen betrug eine klage reichen :(

@Jaskan

aber doch nicht wegen 10.20€ ist doch voll unsinn

@Carsi01

eine klageschrift müsste meines erachtens vom gericht kommen. vllt. hat man angst, dass du das land verlässt, wegen diesem betrag? ;)) natürlich könnte eine bearbeitungsgebühr und verzugszinsen anfallen, aber das wird man dir dann noch mitteilen. überweise einfach mal diesen fälligen betrag und warte ab. wenn jemand eines tages vor der tür stehen sollte, kannst du ihm ja den überweisungsträger (durchschlag) zeigen. ;)

@Jaskan

danke für deine freundliche aufklärung. das habe ich nicht gewusst, da ich noch nie etwas damit zu tun hatte. ;) man lernt nie aus.....danke!