Brief von der Staatsanwaltschaft und der Post?

2 Antworten

Nicht selten gehen derlei Briefe mit der neuen Anschrift an die Staatsanwaltschaft zurück und werden dann an der neuen Anschrift zugestellt. Erfolgt ein solchen Schreiben per Zustellungsurkunde ? kann es auch sein, dass Du selbiges bei der Post abholen mußt - und dann stellt sich möglicherweise die Frage auf welche Anschrift Dein Personalausweis läuft.

Ja aber ich hab ja angegeben bei der Post das ich ein halbes Jahr woanders wohne per nachsendeauftrag und nicht für immer weg bin von meiner Adresse.

Hat die Staatsanwaltschaft keinen eigenen Postdienst und wenn nein wird es per Zustellungsurkunde trotzdem berücksichtig das ich ein nachsendeauftrag beantragt habe ?!

@Sarah040398

Auf diversen Briefen von Behörden kannst Du oberhalb der Adresse folgenden sinngemäßen Aufdruck nachlesen - falls verzogen bitte mit neuer Anschrift an den Absender zurücksenden.

Mußt Du denn evtl. einen "persönlich" zuzustellenden Brief von der Post abholen, dann hast Du ein Problem, wenn die Zustelladresse und die Adresse im BPA nicht übereinstimmen.

@wilees

Ja bringt es mir denn nichts es bei der Polizei zu melden hole es von mir aus auch von der Polizei ab ?!

@Sarah040398

Dir bleibt die Möglichkeit offen, Dich bei der zuständigen Polizeidienststelle zu erkundigen. Nur ist dann wiederum nicht auszuschließen, dass Du Deinen BPA vorlegen mußt.

@wilees

Wieso sollte man eigentlich Probleme bekommen dadurch wenn die Post sowas anbietet also verstehe den Sinn dann nicht 

Wie sieht es mit einem Postfach aus? Wenn ich ein Postfach beantrage bekomme ich dann die ganzen Briefe auch von der Staatsanwaltschaft dorthin ?

@Sarah040398

Wende Dich bitte an eine Postfiliale mit zu vermietenden Postfächern und erkundige Dich dort, wie dann zu verfahren ist bzw. wie derlei Zustellungen dann ablaufen.

Nachsendeauftrag ist OK, damit wird all deine Post an eine andere Adresse "umgeleitet"

die Staatsanwaltschaft hat keine eigenen "Postler" ;) 

Ja aber was ist dann die Postzustellungsurkunde die kommt morgens sehr früh immer und die normale Post bei uns nachmittags das sind immer Briefe die vom Staatsanwalt kommen oder Behörden deshalb frage ich 

Was möchtest Du wissen?