Brief von der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice - seriös?

6 Antworten

Das ist ein Erhebungsbogen um festzustellen ob du Beitragspflichtig bist.

Und wenn du in einer eigenen Wohnung wohnst bist du Beitragspflichtig.

Zahl das mal lieber wenn Du eine Wohnung unter Deinem Namen bewohnst!

...das müssen wir schließlich alle!

Seit wenigen Jahren mußt du diese monatlichen Zwangsabgaben zahlen. Ob du willst oder nicht ist egal. Ob du die Angebote nutzt ist egal. Ob du eine Fernseher oder Radio hast ist egal. Du mußt zahlen.

Einzige Ausnahme ist, wenn du z.B. Harz IV oder vergleichbare Unterstützung bekommst.

Ach so: Wenn der Haushalt in dem du lebst schon zahlt, dann natürlich nicht.

Dort steht doch bestimmt drin, wo du im Internet eingeben kannst, wer den Beitrag für den Haushalt zahlt, in dem du lebst. Gib dessen Beitragsnummer dort an und die Sache ist erledigt.

Wenn du in einer Wohnung bist, dann bist du dazu verpflichtet den Beitrag zu zahlen.

Formulare kannst du online finden und die Postadresse auch.

_____________________

Gefährlich wäre es, wenn du unter Drohungen von Unbekannten dazu aufgerufen werden würdest 5000 € bar per Briefumschlag an eine bestimmte Adresse zu senden, bspw.