Brief von Arbeitsamt bekommen und schon am nächsten Tag Termin!

5 Antworten

Wenn Du einen Vorstellungstermin hast wirst Du sicher eine schrifltliche Einladung dazu haben, wenn nicht lass Dir dann eine ausstellen. Zudem solltest Du unverzüglich Deinen Sachbearbeiter darüber informieren, bei einem Vorstellungsgespräch wird er sicher ein Einsehen haben.

Natürlich darf das Arbeitsamt derart kurzfristige Termine vergeben. Du hast ständig verfügbar zu sein. Was wäre denn wenn Du einen festen Arbeitsplatz hättest? Dann hättest Du morgen sehr wahrscheinlich auch schon was vor: Arbeiten!

Nicht wenn man in ner Bauernstadt wohnt und glück hat wenn man nen Job für 400€ findet.

@Turok10

Natürlich auch dann!!!

schön wenn man sein Leben auf Ausreden aufbaut....wenn du soviele Bewerbungsgespräche hast ist es doch kein Problem das auch beim Amt zu beweisen....und wenn du Abzüge hast muss ja was vorgefallen sein....

versuch deinen beratr per telefon oder email zu errechen und den termin unter der angabe der gründe zu verschieben, nimm zu dme termin das kuvert und den brief mit, auf dem kuvert und dem brief muss ja ein absendedatum stehen, welches dir als beweis dient wenn du morgen keine zeit haben solltest und den termin nicht wahrnehmen kannst...

Auf dem Schreiben müsste eine Nummer stehen und da dürfte auch kein Band laufen.

Ich denke es war eine Warteschleife.

In der Regel bekommt man rechtzeitig bescheid aber nun hast Du ja den Termin.

Wenn man arbeitslos ist, hat maneigentlich doch keine anderen Verpflichtungen, außer z.B. ein Termin beim Arzt.

Das schlimmste ist die wollen mir geld kürzen das ich garnicht bekommen pfff

Die wollen bestimmt die Sache mit Dir klären.

Kaum wollen sie das mit mir klären da meiner Mutter ihr freund ausizeht und erst dann wird der Antrag angenommen davor nicht

@Turok10

Nimmst Du den Termin nicht wahr oder sagst ihn nicht ab, beddeutet es noch mehr Ärger.

du hast wenn du leistungen beziehst dem abeitsmarkt zu verfügung zu stehen, das ist deine pflicht. mit solch kurzfristien aktionen wird deine verfügbarkeit überpüpft. das ist nicht nur richtig, sondern auch gut, das zeigt schon deine reaktion

Was möchtest Du wissen?