Brief von Ärztekammer wegen Fehltage? Hilfe!

3 Antworten

Erst einmal ignorieren, wenn keine Fragen zu beantworten sind. Fehltage zukünftig vermeiden und das 3. Lehrjahr erfolgreich beenden.

Wenn du schwer krank warst kannst du das doch beweisen anhand eines Attest deines damals behandelnden Doc..und schon bist du aus dem Schneider. Denn ich glaube nicht wenn man schwer krank ist das es einem nicht abgenommen wird es zu glauben. Also Beweise liefern die ja nicht schwer sind zu beschaffen...oder hast du von die aus die Tage gefehlt? Dann kannst nichts machen..nur abwarten..lg Sky...........

10 Tage sind 10 Tage. Du kannst natürlich eine schriftliche Stellungnahme samt hausärztlichem Gutachten versenden. Je nachdem, wie ernst die das mit der Nichtzulassung zur Prüfung meinen, wäre das sogar angeraten. Ruf doch dort mal an und erklär denen, daß du nicht blau gemacht hast, sondern daß dein behandelnder Arzt sehr gerne darlegt, daß die Schwere der Erkrankung einen Schulbesuch mehrfach zuverlässig verhindert hat.

Wenn du notenmäßig gut da stehst, können sie dich gar nicht von der Prüfung ausschließen.