Brief vom TÜV?

5 Antworten

Für was wird denn die jeweilige Summe gefordert? Angaben vom TÜV Süd:

  • Theorieprüfung kostet einheitlich 22,49 € (B oder BE bzw. BF17 mit E ist irrelevant).
  • Praxisprüfung BE kostet einheitlich 91,75 €.

Quelle: https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/die_fuehrerscheinpruefung/preise

Ich nehme an du hast die Rechnungen für Theorie und Praxis erhalten - und aus irgendeinem Grund die Praxis 2x.

Das mit den 91,75€ kommt hin. Nirgendwo steht aber 22, sondern 21. Preisänderung? Und wieso habe ich dann 3 Briefe und 3 aktenzeichen

Warum du zwei verschiedene Rechnungen hast -> keine Ahnung. Das lässt sich aber mit einem Anruf normalerweise klären.

Wenn du nicht bei der Führerscheinstelle durch kommst -> die "0" wählen als Durchwahl. Dann bist du in der Telefonzentrale und die können dir die richtige Durchwahl geben bzw. dich weiterverbinden.

Wenn du die Nummer der Führerscheinstelle nicht kennst - bleibt dir nur eine Option.

Die Füße bewegen u dort persönlich hingehen u alle drei Briefe mitnehmen. Persönlich ist man eh am besten geholfen.

Bei uns sitzt die Führerscheinstelle im Landratsamt bei der Zulassungsstelle.

Das hatte ich mir schon überlegt. Vielen Dank!

Das du keinen erreicht hast, kann daran liegen das du außerhalb der Arbeitszeit angerufen hast / grad niemand am Platz ist .. es wird dann in die Zentrale gestellt, und die gab dir eben wieder die Telefonnummer..

Bei uns arbeitet die Führerscheinstelle nur bis Mittags zB.

Geh in die Fahrschule.. die können am Pc beim Fahrschuleservice vom Tüv einsehen welches die richtigen Rechnungsnummer sind .. und was vielleicht schief gelaufen ist.

Die Prüfung kostet 10,- ? Nein, eine Theorie kostet 22,49 und die praktische 91,75.

Die 90,- die du bezahlt hast waren nicht für die Prüfung sondern für die Bearbeitung des Antrages und Ausstellung der Führerscheine!

Nummer der Führerscheinstelle raussuchen, dort anrufen und dort die Frage stellen.

Das Problem ist, dass die die Nummern anscheinend neu verteilt haben. Die Frau, die abgenommen hat, hat mir für meine Führerscheinstelle die Nummer gegeben, unter der ich Sie erreicht habe und hatte keine Ahnung, wie ich die Führerscheinstelle erreichen kann.

Ka ich wohne in Österreich, aber ruf mal beim Service an ?

Super Antwort! Ich habe keine Nummer und nichts, steht auch oben