brief vom regierungspräsidium

8 Antworten

Was drin steht weiß man nur wenn man den Brief öffnet.

Dein Stiefvater ist erwachsen, also liegt es in seiner persönlichen Verantwortung ob er seine Post öffnet und darauf reagiert oder ob er lieber so tut als wäre nichts... bis es zu spät ist und die Konsequenzen (welche auch immer) folgen.

So gesehen sollte es dich nicht belasten oder kümmern, er ist ja für sich selbst verantwortlich.

Dann soll er einfach mal anfangen, seine Post zu lesen.

Gefängnis ist die letzte Option

brief vom Regierungspräsidium

Ich nehme an, er bekommt Ärger mit der Gewerbezulassung. Mit Schulden jedenfalls kann es nichts zu tun haben. Für deren Vollstreckung ist im privaten Bereich der Gerichtsvollzieher zuständig und bei Steuerforderungen der Vollstreckungsbeamte. Ins Gefängnis kommt man im Zusammenhang mit Schulden nur dann, wenn man sich weigert, die Vermögensauskunft abzugeben, früher eidesstattliche Versicherung genannt. Und dann bleibt man auch nur solange drin wie man nicht willig ist, das Formular auszufüllen und zu unterschreiben.

ich frag weil er seine post nie aufmacht

Das ist sicher ein Riesenfehler.

Mein Bruder war eine Woche im Knast weil er stinknormale Strafen für Schwarzfahren nicht zahlen konnte. Also was denkst du? . . Wenn dein Vater keine Millionen beiseite geschafft hat. Ich denke er wird eine Verhandlung bekommen und gefragt werden wie er das bezahlen will. Da er kein Geld hat (vermute ich) wird er erst sozialstunden machen müssen . . hoffe ich. Sonst muss er die Strafe Absitzen.

Das Regierungspräsidium hat nichts mit der Vollstreckung von Schulden zu tun. Er (oder du) sollte den Brief einfach aufmachen.