Brief kommt zuruck, Warum?

11 Antworten

Es könnte sein, dass die den Absender und den Empfänger vertauscht haben. Das kommt aber normalerweise nicht vor, wenn man die richtig anordnet und erkennbar abgrenzt. ich schreibe zb den Absender immer einzeilig oben auf Rückseite und kennzeichne ihn mit "Abs.:" Du könntest mal zur Post gehen und nachfragen. Vllt hast du ja Glück, und die erstatten dir die 2,40€ und schicken den direkt los.

  1. Nicht den richtigen Wert an Marken drauf gemacht
  2. Empfänger und Absender an die falsche Stelle geschrieben
  3. Adresse des Empfängers war nicht korrekt

Hallo moemo134,

es können diese Möglichkeiten sein:

  • Der Empfänger ist umgezogen und hat nun eine neue Adresse.
  • Die Post hat den Brief nicht abgeschickt.
  • Du hast eine verkehrte Briefmarke drauf geklebt.
  • Die Adresse vom Empfänger ist falsch.

MfG Angelika

Gestempelt aber sonst steht nichts drauf, kann mir wer sagen warum das so ist?

Ohne "Nachportoforderung" oder Annahmverweigerungsvermerk ist die naheliegendste Vermutung, dass dein Absender in der Lesezone (Bild) stand. Oder die Emfängeranschrift war nicht zu entziffern oder nicht zu ermitteln.

G imager761

Formatzonen - (Post, Brief)

Ichglaub die Post hat Absender mit Empfänger verwechselt , ist mir auch schon passiert , deswegen steht nix drauf. Absender am besten oben links ins Eck oder auf die Rückseite !