Brief auf Zusage & Arbeitsvertrag beantworten

3 Antworten

  • Viel zu viel Text und zu "dick aufgetragen"!
  • Das liest vermutlich niemand in der Personalabteilung ernsthaft durch.
  • Bleibe sachlich und höflich-bestimmt.
  • Das mit dem Angebot, bei der Inventur zu helfen, würde ich auch knapper formulieren.(z.B. "... gerne kann ich zur Unterstützung bei der Inventur das Arbeitsverhältnis auch etwas eher antreten ... !)

Man schreibt nur "freundliche Grüße" - alles andere wird als anbiedernd empfunden.

Die "Vorfreude" würde ich eher als "freudige Erwartung" benennen.

Alles Gute!

Hallo,

hierbei handelt es sich um eine Festanstellung in einer anderen Stadt (400 Kilometer zu meinem Wohnort) zum 01.01.2015 und einer Inventur bzw der vorhanden Betriebswohnungen und ob man dieses so schreiben kann oder doch lieber umschreiben sollte. Über Feedback oder weiteren Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

Viel zu viel privater Kram drin. Worum geht es konkret? Feste Stelle? ODer nur so Aushilfskram? Oder warum erwähnst du das für die Inventur?

Hallo Stinkertum,

es geht um eine neue Festanstellung (Versandleiter) in einer anderen Stadt (400 Kilometer) von meinem derzeitigen Wohnort. Die Inventur erwähne ich da diese zum Jahresende stattfindet und um ein positives Zeichen zu signalisieren .

@BravoMinimi

Ich würde einfach schreiben, dass du darum bittest, dass am schwarzen Brett die Wohnungssuche ausgehängt wird.

Ansonsten: Es wird vermutlich sowieso erwartet, dass du an der Inventur teilnimmst. Von daher finde ich das etwas merkwürdig Selbstverständlichkeiten noch zu betonen. Aber das ist meine Meinung.

@stinkertum

Mein Arbeitsvertrag beginnt zum 01.01.2015 jedoch findet die Inventur sicherlich schon im Dezember statt . Deshalb habe ich dieses in den Brief (gerade weil es erwartet wird mit eingebracht. Aber danke für das Feedback !