Brief an Staatsanwalt

4 Antworten

kurze Schilderung deiner finanziellen Lage mit anschließender freundlichen Bitte einer Ratenzahlung. Höhe und Zahldatum reinschreiben und ab in die Post.

Schreibe denen einfach, dass Du aufgrund Deiner Einkommensverhältnisse bzw. Lebenshaltungskosten den fälligen Betrag nicht auf einmal zahlen kannst und bitte höflich (!) um Ratenzahlung. Du kannst auch evtl. direkt zur Staatsanwaltschaft gehen und dort bei einem Rechtspfleger/Mitarbeiter dein Anliegen vorbringen.

Überschrift: Antrag auf Ratenzahlung

Text: Hiermit möchte ich aus diesem oder jenem Grund eine Ratenzahlung beantragen. Meine monatlichen Einnahmen betragen bla bla bla, meine Ausgaben belaufen sich auf so und so.

Ich bitte um wohlwollende Prüfung.

Gruß und Kuss deine Julius

Geschäftszeichen nicht vergessen.

Gruß und Kuss,lasse ich mal,glaube ich ;-)))----Danke aber

liegt dran, was für ne ratenzahlung. resultiert die zahlungsanordnung aus einem urteil oder woraus?

Hund Gerettet,mitgenommen,wegen Diebstahl angezeigt

nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen verdächtig-bla,bla 400,- Euro mal ebend innerhalb vier Wochen als Auflage

@jopeti

lass das dann besser über deinen anwalt laufen. er kann erst mal nen widerspruch einlegen. wird wohl wenig bringen, aber hat erstmal ne aufschiebende wirkung. dir verbleibt also bisschen zeit (es sei denn, das urteil ist bereits rechtskräftig!). dann sollte dein anwalt das mit der ratenzahlung regeln.

@Hekate85

übrigens: hund gerettet und mitgenommen find ich super!!!!! daumen hoch