Brief an Polizei schreiben , was muss drinAlso meine Eltern haben gestern einen Brief von stehen

5 Antworten

Ruf einfach an und sag dass du den Termin nicht wahrnehmen wirst.

Dabei verplappert man sich nicht und vor allem ist es höflich...

Nein ich denke ein Brief ist nicht notwendig. ..

Du sagst dann einfach wenn du dort bist das du von deiner möglichen Aussageverweigerung gebrauch machst.

Ich sage es gleich ich unterstützte keinen drogenkonsum, nur als schreiber hier

Extra hingehen um zu sagen dass man nichts sagt? Komplizierter gehts echt nicht mehr.

Einfach kurz anrufen und Bescheid sagen dass man keine Aussage machen wird.

@Messkreisfehler

Doch es geht noch komplizierter. .. aber lassen wir das mal im ernst ich geh davon aus das nur wenige die frage ernst nehmen. ..

Du brauchst keinen Brief schreiben und auch nicht zur Vernehmung gehen. (Lass dich später, mit richterlichem Beschluss, kostenpflichtig abführen.)

Wenn du nicht aussagen willst, um dich nicht selbst zu belasten, gestehst du gleichzeitig den Konsum. Wenn du vorgeladen wirst dann muß du hin gehen, sonst holen sie dich. Das wird dann richtig peinlich wenn die Nachbarn es sehen. Da brauchst du keinen Brief schreiben.

Vollkommener Unsinn...

Wenn er die Aussage verweigert, gibt er natürlich nicht automatisch den Konsum zu. Und wenn er nicht erscheint passiert erst mal gar nichts... Im aller dümmsten Fall kommt eine Vorladung von der Staatsanwaltschaft oder von Gericht der er folgen muss, tut er das dann nicht, dann kann er von der Polizei abgeholt werden.

Wenn die Vorladung von der Polizei kam, wird er auch nicht abgeholt wenn er nicht erscheint...

Ich denke du musst da keinen Brief schreiben