Brief an Firma adressieren?

3 Antworten

ja kannst du

und nein, es wird nicht durch 10 Hände gehen, denn die 1. Hand weiss, wohin es muss. so klug ist der Postdienst i.a.

allerdings wundert es mich, dass du keinen Namen in der Personalabteilung hast, den Teamleiter kennst oder den Namen im firmeninternen Verzeichnis rausfinden kannst.

aber ja, neutral "Personalabteilung" reicht. und auch dein direkter Vorgesetzter wäre ein korrekter Ansprechpartner

Es sind mehrere Leute, die im HR arbeiten. Wer genau für Kündigungen zuständig ist, weiß ich aber nicht und ich wollte da jetzt nicht fünf Namen draufklatschen.. :P

Ja

"Firmenname " 1 Zeile

Personalabteilung" 2 Zeile

"Straße bzw Postfach" 3 Zeile

"PLZ und Ort 4" Zeile

"Personalabteilung" ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung