brief an die Schulleiterin schreiben! (Aufenthaltsraum)

3 Antworten

Sehr geehrte Frau / Herr XY,

wir, die Schüler der Schule XY, würden uns wünschen, dass der Aufenthaltsraum renoviert wird. Wir wären auch bereit, bei den Arbeiten mitzuwirken und könnten uns vorstellen, dazu AGs zu bilden. Wir haben auch schon einige Ideen und Vorschläge gesammelt, wie der Raum schöner gestaltet werden könnte. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

X.Y.

Warum soll denn renoviert werden? Gibt es einen konkreten Anlass?

Das macht es leichter darauf Bezug zu nehmen :-)

vielleicht

Sehr geehrte.......

Da viele Schüler unserer Schule der Meinung sind, dass unser Aufenthaltsraum renoviert werden sollte, werden dazu im Folgenden ein paar Argumente dafür dargelegt.