bremsen reklamieren?

6 Antworten

In der Regel hängt Quitschen und Bremswirkung nicht von der Scheibe ab sondern von den Belägen. Die Qualität der Scheibe macht sich am ehesten bei starken Bremsungen und in der Folge einem Verziehen der Scheibe bemerkbar.

Auch bei Herstellerteilen kann schon mal ein Quitschen auftreten. Oft lässt sich das beseitigen, indem man die Beläge mit einer Feile an der Kante, die auf der Scheibe aufliegt, leicht anschrägt.

Als junger Selbstständiger macht man auch mal Fehler... Das sollte sich jeder der unfehlbar zu sein glaubt mal Huinter die ohren schreiben.. daraus lernt man ... ein leider verstorbener Freund von mir sagte immer es habe keinen Sinn für den Kunden zu sparen wenns um Sicherheit der Qualtität geht ,.. da lagt man drauf..

wenn jemand unbedingt sparen will dann woanderst.. manches mal ist es zielführender einen Auftrag sausen zu lassen, ich machs zu dem Preis mehr geht nicht fertig.. die meisten gerade dieser kunden kommen irgendwann wieder wenn die gelernt haben.. Angeliefertes verbaue ich grundsätzlich nicht und schon garnicht wenn die Bezugsquelle nicht bekannt ist das kann dich deinen Laden kosten..

Man sollte man sich die Frage stellen wo man kauft und seine konsequenzen daraus ziehen.. ich beziehe ,meine teile seit vielen Jahren von Metzger.. einem Großhandel für KFZ zubehör und ersatzteile. da gabs noch nieh probleme auch wenn mal geliefertes nicht den anforderungen genügte dann wurde reklamiert und zurückgesendet.. durch 24 Std Lieferservice ist das material wenn mittags bestellt meist am abend schon da spätestends mal am nächsten morgen..

In deinem aktuellen Fall Beläge abziehen Kannten anschleiffen fertig..

Joachim

Als junger Selbstständiger macht man auch mal Fehler.

stimmt ... als 'experte' auch ... und wenn deine famosen fachkenntnisse so sind wie deine texte ... gute nacht!

und übrigens - die werbung lass besser bleiben!

Dem Lieferanten gegenüber müsstest du beweisen können, dass das Problem, das der Kunde erkannt hat, an der mangelnden Qualität der gelieferten Bremsscheiben liegt und nicht etwa an unsachgemäßem Einbau. Das könnte schwierig werden.

Bremsen kommen von ATE, Lucas, jurid oder ein paar anderen hochwertigen Herstellern oder man verwendet original Ersatzteile.

Bei allem anderen Schrott würde ich den Einbau durch meine Mitarbeiter nicht mal zulassen.

Selbst schuld das es Ärger gibt

Bei allem anderen Schrott ...

noch arroganter gehts ja wohl nicht ... bei dir würde ich noch nicht mal eine scheinwerferlampe tauschen lassen!

@kleinkirmit

Das macht nichts, wir sind auch so schon sehr gut ausgelastet.

Außerdem ist es villeicht nicht selten, aber sicher auch nicht an der Tagesordnung bei mir ein aktuelles Auto reparieren zu lassen. Wir haben uns auf ausgefallene Old- und Youngtimer spezialisiert.

Trotzdem frage ich mich was daran arrogant sein soll den Kunden nur hochwertige Markenersatzteie zu verkaufen. Besonders bei sicherheitsrelevanten Teilen

@verreisterNutzer
Trotzdem frage ich mich was daran arrogant sein soll den Kunden nur hochwertige Markenersatzteie zu verkaufen.

die frage kann ich dir gerne beantworten: es ist eine unverschämte frechheit teile die du weder analysiert hast noch sonst beurteilen kannst mangels labor etc. als schrott zu bezeichnen!

du bescheisst offensichtlich deine kunden indem du ihnen die teuersten teile andrehst an denen du am meisten verdienst!!!

Wie sieht das mit der Bremswirkung aus?

"die wird nicht besser" als was?

Als wie es vorher mit den fast abgefahrenen war?

Oder glaubt der Kunde das die Bremswirkung besser wird wenn man stink normale Teile einbaut?

Das quietschen ist schon etwas komischer.... einfach mal Beläge raus und die kanten leicht abschleifen das sollte das Problem lösen.