Braucht man unbedingt TÜV-Gutachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stempel reicht

Um ein Auto anzumelden (NUR anzumelden !) braucht es keinen Tüv. Dafür reicht Fahrzeugschein + Versicherungsausweis (Nummer). Wenn Du dann mit dem Auto auf die strasse willst, muss es natürlich Tüv haben.

das auto hat noch ein jahr TÜV..

du bist aus dem schneider

Hallo! Möchte jetzt nichts falsches erzählen! ABER (S ..... auf die Plakette), ... mir wurde immer gesagt immer das TÜV- Protokoll und den AU-Test mit zu führen! Keine Ahnung warum? Man ist aber sicherlich auf der "richtigen" Seite!!!