Braucht man um ein Kleinunternehmen zu gründen, einen Meisterbrief (bzw. eine Ausbildung in dem Fachbereich)?

4 Antworten

Hallo.

Ich sehe das , so wie du schreibst, eher als Hobby an, um dein Taschengeld aufzubessern.

Ich glaube kaum das du da was machen must oder benötigst.

Aber es sollte nicht ein Massenware mit Viel verdienst sein.

Es ist meine Meinung und ich bin kein Jurist.

Da kann Dir nur eine Institution helfen: die Handwerkskammer.

Nebenbei: Versuche mal, bei einem Gewerbeamt ein "Kleingewerbe" anzumelden.

Derartige Vordrucke wirst Du nirgends finden.

Nein, das ist für den, von Dir beschriebenen Beruf ganz sicher nicht erforderlich.

Wenn Deine Antwort eine Brücke wäre- ich würde mich nicht trauen, über diese Brücke zu gehen.