Braucht man für Umfragen an öffentlichen Plätzen eine Genehmigung?

5 Antworten

Für Umfragen auf öffentlichen Plätzen/Straßen braucht man immer die Erlaubnis der jeweiligen Gemeinde. Das Geschäft hat, wenn ihr deren Räume/Grundstück nicht betretet, da nichts zu melden.

Beim Ordnungsamt der Gemeinde nachfragen. Wenn die es genehmigen (oder es sowieso erlaubt ist) und ihr euch auf öffentlichem Gelände (also nicht auf dem Privatgelände des Geschäftes) befindet, dürfte dem nichts im Wege stehen.

solange ihr nicht das GRundstück des Geschäftes betretet können sie dir keinen ürger machen!!

In manchen Städten ja :-) Kannst ja anonym auf dem Ordnungsamt anfragen.

nein, die brauchst du nicht.

Wie kommst Du darauf?