Braucht man einen Termin beim Standesamt?

4 Antworten

Hingehen oder anrufen. Guck doch mal auf der Internetseite der Stadtverwaltung dort könnte es eine Kategorie m it dem Namen "Dienstleistungen von A-Z" geben und da suchst du dann die Geburtsurkunde.
PS: Geburtsurkunden kann nur die Stadtverwaltung ausstellen, wenn du auch in der Stadt geboren wurdest. Meistens kostet diese so ca. 10€

Hat heute super geklappt. Vielen Dank

Du kannst einfach hinfahren. Aber zu deinem Geburtsort. Die kopieren sie einfach für dich

Die Geburtsurkunde musst du schriftlich bei dem Standesamt anfordern, wo du geboren bist. Und die wird dir dann zugeschickt.

hingehen oder anrufen, dann erfährst du alles weitere.