Brauche Wohnung, mir fehlt aber das Geld dazu was tun?

3 Antworten

Ich würde es erst mal mit einer kleine Wohnung oder WG versuchen.

Du kannst vielleicht Wohneld beantragen.

Jemand der Hartz Iv bekommt hat rund 720 € zum Lebensunterhalt und für die Wohnung, hast Du das etwa nicht?

meine Eltern Trennen sich und nun muss ich mir eine Wohnung suchen da ich noch 3 Geschwister habe. Davon sind 2 minder Jährig und Wohnen dann bei meiner Mutter. Ich muss mir deshalb eine Wohnung suchen weil ich nicht bei meiner MuM Wohnen kann sonst wäre die Wohnung zu groß

Wenn Du bei Deiner Mutter wohnen kannstm dann kann die Wohnung nicht zu groß sein; höchstens zu klein.

Große Wohnung = Mehr kosten

Du solltest Antrag auf Hartz 4 stellen .Dir stehen für erste Wohnung ein einmahliger Bedarf zu erstausstatung da erkundige dich mahl .

Vielleicht eine WG suchen :) Hab ich auch schon gewohnt, macht spaß und ist billiger :)

Ansonsten kannst du auch beim Jobcenter/Arbeitsamt mal schauen ob du zuschüsse bekommst :)

Was möchtest Du wissen?