Brauche sehr dringend Geld - Pfandleihe?

3 Antworten

Also bei Pfandleihäusern zahlst du sehr hohe Zinsen und Gebühren. Außerdem wirst du wohl keine 150€ als Kredit für die PS4 bekommen, die Pfandhäuser legen die Summe meist niedriger, damit sie keinen Verlust machen wenn du den Kredit nicht zurückzahlst.

An deiner Stelle würde ich zum Sozialamt gehen und da einen Kredit beantragen. Deine Notlage ist verständlich und wenn du da sagst das du wegen der Sonderausgabe kein Geld mehr für Lebensmittel hast müssen sie dir helfen. Möglicherweise ist auch eine Tafel in der Nähe, da kannst du in dem Fall auch hin.

Geh mit Deiner PS4 zum Leihhaus und frag, wieviel Du dafür bekommst - und wieviel Du anschließend zurückzahlen musst.

Du kannst die Leihdauer wohl verlängern, aber wenn Du die PS4 nicht wieder auslöst, kann sie versteigert werden.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, irgendwo einen Job anzunehmen und bei der Schule eine Fristverlängerung zu erreichen.

Alles Gute!

Gebe die Ps4 nur dem Pfandleiher, wenn du 100 prozentig nächsten Monat mehr Geld zur Verfügung hast. Kannst du dein Konto nicht überziehen? Ich würde mir das Geld von Freunden oder Bekannten leihen, allerdings nur, wenn ich das auch sicher zurückzahlen kann. Bei Banken oder Pfandhäusern zahlst du immer drauf.